Thema:
Re:Klingt als hätten die den Anime 1 zu 1 verfilmt? flat
Autor: Karotte
Datum:17.10.19 11:46
Antwort auf:Re:Klingt als hätten die den Anime 1 zu 1 verfilmt? von suicuique

>>Aber das Problem des Films liegt imho auch nicht darin, dass zu wenig Story erzählt worden ist, sondern eher dass zuviel Zeug in die zwei Stunden gepampt wurde.
>
>Ganz genau so ist es.
>IMO wäre es deutlich besser gewesen sie hätten Nova und all das was damit verbunden ist weg gelassen. Wäre deutlich koheränter gewesen, und nicht so zerfasert.
>Und spielt in den ersten Manga Bänden IIRC(!) auch gar keine Rolle.


Yep. Das ist vielleicht der Punkt, der mich an der Verfilmung am meisten geärgert hat. wären für den ersten Film völlig ausreichend gewesen, um eine spannende Story zu erzählen und gleichsam die imho verdammt starke Welt und Figurenriege des Manga für ein breites Publikum einzuführen. Motorball hätte man nebenher als „das ist der Sport, auf den die Leute in dieser Welt abfahren“ erwähnen können,

Warum man das alles auf herunterdummen musste (während man gleichzeitig den Film mit anderem, überflüssigen Zeug vollgestopft hat), wissen wohl nur Cameron und Rodriguez. ;o)

>



< antworten >