Thema:
Re:Klingt als hätten die den Anime 1 zu 1 verfilmt? flat
Autor: Lynne
Datum:17.10.19 10:57
Antwort auf:Re:Klingt als hätten die den Anime 1 zu 1 verfilmt? von Karotte


>>Nur den hab ich damals gesehen und der war halt auch so gestrickt und im Vergleich zum Manga soll da wohl kaum was drin sein storytechnisch?
>
>Der Manga hat mit seinen 9 Bänden natürlich wesentlich mehr Raum für Story als eine OVA oder ein Film. Deswegen finde ich auch die „Warum ist die Story auf Fortsetzungen ausgelegt?“-Kritik immer etwas weird.


Wenn ich einen Film sehe (oder ein Spiel spiele), dann möchte ich vorzugsweise ein in sich abgeschlossenes Werk haben. Da sind mir etwaige Vorlagen erst einmal völlig egal. Geschichten, die mittendrin abbrechen, sind einfach Moppelkotze.
Sollen sie halt ne Serie auf Netflix draus machen, wenn`s acht Teile benötigt für die Story.

>Aber das Problem des Films liegt imho auch nicht darin, dass zu wenig Story erzählt worden ist, sondern eher dass zuviel Zeug in die zwei Stunden gepampt wurde.

Würde ich auch so sehen. Erst geht das ganze recht gemächlich und angenehm erzählt von statten, dann springen sie in der letzten halben Stunde wild voran. Hätte man sicher eleganter machen können.

Lynne


< antworten >