Thema:
Re:Klingt als hätten die den Anime 1 zu 1 verfilmt? flat
Autor: Karotte
Datum:17.10.19 10:26
Antwort auf:Klingt als hätten die den Anime 1 zu 1 verfilmt? von Gramatik

>Ich hab den Manga nie gelesen aber kann man das so sagen das dies im Grunde ne realverfilmung des ersten Anime ist?

Sie haben mit Chiren und der Namensänderung von Makaku zu Grewishka in jedem Fall zwei Elemente aus dem Anime übernommen. Aber kam im Anime schon Motorball vor? Meine Sichtung von dem Ding ist ewig her und ich weiß gar nicht mehr, ob ich den überhaupt fertig geguckt habe. Fand das Teil nicht so prall. ;o)

>Nur den hab ich damals gesehen und der war halt auch so gestrickt und im Vergleich zum Manga soll da wohl kaum was drin sein storytechnisch?

Der Manga hat mit seinen 9 Bänden natürlich wesentlich mehr Raum für Story als eine OVA oder ein Film. Deswegen finde ich auch die „Warum ist die Story auf Fortsetzungen ausgelegt?“-Kritik immer etwas weird. Aber das Problem des Films liegt imho auch nicht darin, dass zu wenig Story erzählt worden ist, sondern eher dass zuviel Zeug in die zwei Stunden gepampt wurde.


< antworten >