Thema:
Re:Wo hast du den denn gesehen? flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:16.10.19 12:52
Antwort auf:Re:Wo hast du den denn gesehen? von KikjaR

>>Kinostart in Deutschland war der 15. November 2018. Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen (falls er überhaupt irgendwo groß lief).
>
>Ich hab mir die UK-DVD gekauft.(OT in Mandarin, UT in Englisch)
>[https://amzn.to/2IRWLb1]
>
>>Aber vier Stunden sind schon ... lang.
>
>Joa, sollte man schon aufbringen die Zeit. Aber ich finde es lohnt sich bei diesem Film.
>Im August hab ich den japanischen Film „Happy Hour“ gesehen, der 317min ging und den ich ebenfalls sehr gut fand. Ich bin also schon etwas erprobt was meine Geduld angeht. ^^
>
>>Nach den Bildern und deinen Schilderungen zu urteilen, strahlt der Film so eine "wunderbar" deprimierende Hoffnungslosigkeit aus, die man in der Art irgendwie nur in chinesischen Filmen zu sehen bekommt.
>
>Ja genau, so in der Art wird das vom Film und den Figuren darin auch getragen. Es ist auch schwer Sympathieträger oder Schuldige zu benennen. Alles wirkt miteinander im Zusammenhang und beeinflusst sich dadurch im Guten wie auch Schlechtem.
>
>>Dafür liebe ich dieses Kino einfach.
>
>Dito. Bewegt mich auch jedesmal aufs Neue. =)


Könnt ihr mir ein paar gute Filme nennen? Bin ja nicht so der Fan des chinesischen Kinos, mit Ausnahme Jia Zhangke und ein paar wenigen anderen. Da gefällt mir Korea und Japan besser. Nur aus HK kommt in den letzten Jahren fast gar nichts mehr, Pang Ho Cheung und Johnnie To mal ausgenommen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >