Thema:
The VVitch / The Witch (2016) flat
Autor: Gunpriest
Datum:16.10.19 07:08
Antwort auf:#shocktober2019 von Gunpriest

Die puritanischen Eheleute William und Katherine wollen sich um das Jahr 1630 in Neuengland eine neue, gottesfürchtige Existenz aufzubauen. Mit ihren fünf Kindern richten sie sich am Rand eines dunklen Waldes ein. Bald häufen sich merkwürdige Vorkommnisse: Die Ernte geht ein, die Tiere werden aggressiv und geben Blut statt Milch. Als auch noch das jüngste Kind unter den Augen der ältesten Tochter Thomasin verschwindet und diese der Hexerei verdächtigt wird, spitzt sich die Lage dramatisch zu.

Der Film basiert auf Erzählungen und Schriftstücken aus dem 17. Jahrhundert. So sind die Gebete aus der damaligen Zeit.

Hat mir gut gefallen. The Witch ist mehr Atmo-Grusel und hat keine Jumpscares. Die Verzweiflung der Familie, deren Ernte verfault ist und ihr Glaube durch seltsame Ereignisse und Schicksalsschläge auf die Probe gestellt wird, fand ich sehr gut eingefangen.

7 von 10 Kürbisse


< antworten >