Thema:
Düster, derbe, depremierend flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.10.19 09:19
Antwort auf:Joker Origins kommt von Knight

Schauspielerisch über alle Zweifel erhaben, auch filmisch und bzgl des einnehmendes Soundtracks anspulte Extraklasse. Die ganze Wucht dieser tragischen Figur kommt kommt exzellent rüber, auch die Parallelen und Parabeln auf unsere Gesellschaft treffen hart.

Was mir tatsächlich fehlte ist ein bisschen die eigentliche absurde Leichtigkeit, mit der ich Joker auch immer verbunden habe. Hier ist er tlw. nur ein bitterböser, serienmordender Psychopath, ein grösseres Ganzes verschliesst sich ihm lange. Das war mir fast zu derbe, wie auch seine Morde, und auf dem „verrückter Mann nimmt Medis“-Part wurde auch ein wenig zu lange rumgeritten.

Aber: unterm Strich ein eindrücklicher, einnehmender Film.

Ich bin gespannt, ob der angeteaste gritty Batman-Origin Film nun als nächstes kommt.

8,5/10 Kopfschüssen

Btw.:


< antworten >