Thema:
Re:Hm² (Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.10.19 16:08
Antwort auf:Hm² (Spoiler) von Sloane

>Toll war's nicht. Fühlte sich an wie so eins von all den anderen Serien-Revivals (Veronica Mars ausgenommen), die noch einmal ihre Greatest Hits abspielen und in erster Linie Fan-Service betreiben wollen. Bisschen lustlos, das Ganze; für mich war die Geschichte mit dem Finale auserzählt und der Film fügt dem - anders als das zumindest in Teilen sehr gute Better Call Saul - nichts wirklich Sinnvolles hinzu.
>
>Die Bösen wirkten konstruiert, Jesse wird von der Polizei gejagt, hat aber kaum Druck und kann im Wesentlichen so rumlaufen, wie er Bock hat, und seine Lösung ist am Ende quasi die gleiche wie für Saul und WW? Eh. Dass er entkommt, hab ich nach dem Finale angenommen - das hätte ich nicht sehen müssen.
>
>Wahrscheinlich hilft's auch nicht, dass der Film nur bedingt nach Breaking Bad aussieht. Wirkt alles extrem kahl in der Stadt, aus irgendwelchen Gründen haben sie teilweise auf den obligatorischen Pissfilter verzichtet, und vielen Schauspielern merkt man die vergangene Zeit an. Walt sieht mit Glatzenkappe super irritierend aus, Jesses Gesicht ist deutlich gealtert und bei Landry dachte ich die ersten fünf Minuten, sie könnten ihn nur durch die Gitterstäbe filmen, damit seine Veränderung nicht so arg auffällt.
>
>Unnötiger Film, der zumindest mir nicht in Erinnerung bleiben wird.


Was heißt unnötig?
Ohne BB ist er natürlich unnötig weil er da überhaupt nicht funktioniert.
Als Epilog zu BB fand ich ihn ok, aber eben nur aufgrund des Fanservice.
Paar coole Szenen waren dabei, das hat mir gereicht um mal wieder etwas BB Flair zu schnuppern.

Meistens wirkte er aber schon etwas wie eine Aneinanderreihung von extended Szenen.
Das Testen der Schiene für den Gefangenen hätte auch so in die Serie gepasst.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >