Thema:
Genial/banal (Spoiler markiert) flat
Autor: Schlomo
Datum:12.10.19 10:45
Antwort auf:Joker Origins kommt von Knight

Mein Ersteindruck, als ich aus dem Kino kam: etwas zu überästhetisiert. Eigentlich mag ich diese Momente in Filmen sehr, wenn nicht erzählt wird, sondern einfach nur gezeigt, wenn die Bilder einen Moment lang ganz für sich stehen, sich von der Geschichte loslösen und nur noch einer Stimmung verpflichtet sind.

Phoenix mit seinem perfekten Schauspiel im perfekt abgeranzten Kostüm im perfekten Setdesign, einfach nur in Zeitlupe zu hypnotischer Musik herumtänzelnd seine Zigarette genießend... Das hat "Joker" perfekt drauf. Aber er verlässt sich doch etwas zu sehr auf diese Momente, schwelgt geradezu in ihnen und starrt seinen Star (und damit sich selbst) bis zum Ende einfach nur verliebt an.

Ab hier muss ich mich ins Spoiler-Territorium begeben...



< antworten >