Thema:
überlege mir gerade wie das funktionieren soll flat
Autor: Knight
Datum:10.10.19 22:28
Antwort auf:so you're saying there is a chance? von tofmof

Wenn man sich dazu entscheiden würde eine Fortsetzung zu drehen müsste man Batman genauso neu erfinden wie man den Joker für diesen einen Film neu erfunden hat. Ansonsten wirkte der Millionär im Fledermauskostüm in der Welt gefühlt komplett deplaziert. Zumal ich eh überrascht war, dass Joker Batman weniger braucht als Batman den Joker um zu funktionieren - vermisst habe ich ihn zumindest überhaupt nicht. Darüber hinaus stellt sich dann noch die Frage, wen man Phoenix schauspielerisch entgegen setzen würde? Sicherlich nicht Robert Pattinson, bei allem nötigen Respekt. Da bräuchte man jemanden der mit ihm einen Tanz auf demselben Niveau hinlegen könnte. Aber wer sollte das sein? Und hat man einen Darsteller gefunden, wie sollte dann der Film ausschauen? Batman/Bruce Wayne müssten schliesslich dieselbe charakterliche Tiefe erreichen können wie man sie dem Joker hier in 2 Stunden verpassen konnte.

Ehrlich gesagt möchte ich in diesem Fall lieber keine Fortsetzung sehen und den Film als das Werk für sich stehen lassen was es ist.


< antworten >