Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Knight
Datum:10.10.19 21:44
Antwort auf:Spoiler von moishe maseltov

>Ich fands geil, aber nicht übergeil oder ein Meisterwerk. Sehr schön gefilmt, tolle musikalische Untermalung, jedoch hat imo der Plot ein paar Schwächen, könnte bzw. überzeichneter sein.
>
>Die idiotischen Comicbookfilmfans in meinem Kino hat der Film überfordert, wodurch bei jeder Szene gelacht wurde. Daher fordere ich Gesundheitswarnungen für Marvelmovies.


Das ist mir gestern auch massiv auf die Nerven gegangen. Jetzt kann man sagen wieder ein mittelalterlicher Mann der sich über die Jugend aufregt aber das ist mir wurscht. Diese Generation kann einfach nicht mehr 2 Stunden auf dem Arsch sitzen, die Fresse halten und sich auf einen Film einlassen WENN nicht alle 3 Minuten etwas explodiert oder ein dummer Spruch gemacht wird. Man muss miteinander Quatschen, man muss Szenen kommentieren um den anderen mitzuteilen, dass man ja auch noch da ist, sie müssen rascheln, kichern und glucksen und zu allem Überfluss auch noch alle 5 Minuten auf ihre beschissenen Smartphones glotzen. Von daher wärs mir inzwischen echt egal wenns Vorstellungen nur noch für erwachsene mit Fress-, Quatsch- und Handyverbot gäbe. Da würde ich gerne nochmals 50% mehr für bezahlen.
Yeah :)

>Laut dem Regisseur/jo Phönix könnten auch weite Teile oder gar der ganze Film eingebildet sein (dass Fleck Arkham nie verlassen hat, was man in der letzten Szene sieht). Oder dass die Teile des Films eher eine Wahl darstellen, was man glauben will, was nicht. Meine persönliche Theorie ist, die Nachbarin betreffend, dass diese nie existiert hat... Das Paar ist ja dem Paar in dem Bus recht ähnlich... Beim letzten Treffen sitzt Fleck in der Nachbarswohnung auf der Couch, dann kommt die Montage, dann sitzt er bei sich zuhaus auf der Couch... Andere glauben, er hätte die Nachbarin umgebracht.
>
>Todd Phillips (director) hat jedenfalls angekündigt, dass er das irgendwann mal auflösen wird.
>
>Habe auch lange darüber nachgedacht, ob das Joker-Gimmick den Film besser oder schlechter macht, also ob der Film besser als Stand-Alone-Movie wäre, der keine Bezüge zu Batman oder Joker hat. Bin mir da auch nicht wirklich sicher, die Wayne-Szenen hätte es aber eigentlich nicht gebraucht. Ich scheiss auf die tausendste Wayne-Ermordungsszene, das juckt doch keinen.... Wenn schon, dann hätte ich gerne Thomas Wayne als richtigen Trump gesehen. Auch das Thema der hysterischen Presse hätte etwas deutlicher werden können imo.
>
>Naja, stattdessen wird in den Foren eh diskutiert, ob dieser Joker eine Chance gegen Batman hätte, was ich verfickt retarded finde, denn das ist nun wirklich nicht der Punkt des Films.
>
>edit: Witzig ist eigentlich auch noch, dass a beautiful day auch mit Joaquim Phoenix ziemliche Parallelen zu Joker hat
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >