Thema:
Re:The Walking Dead Spin-off: Trailer, aber noch kein Na flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.19 16:28
Antwort auf:Re:The Walking Dead Spin-off: Trailer, aber noch kein Na von Slapshot

>>Es wurde halt schon alles gezeigt und gemacht.
>
>Ja, ne, alles nicht. :)
>
>Ich würde das ja gern mal aus der Sicht eines Planungsstabs sehen, der die Katastrophe managen soll. Also quasi eine landesweite oder globale Sicht auf die Dinge. Mehr Contagion, weniger GZSZ. Mehr schmerzhafte Entscheidungen auf großer Ebene ("Wir müssen die Stadt opfern!"), statt kleiner Dramen.
>
>Die Vorgeschichte des WHO-Centers der ersten Staffel dürfte in dem Zug auch gern erzählt werden. Wobei die dann auch wieder voller persönlicher Schicksale wäre.
>


Witzig. Siehe meinen entsprechenden Post im Thread zur Hauptserie :)

>Natürlich stellt sich die Frage, wie lang das spannend/unterhaltsam wäre. Wahrscheinlich genau eine Staffel. Und danach dürfte man sich durchaus mal eingestehen, wenn ein Thema einfach durch ist.

Naja, man könnte die Zusammenarbeit der diversen Organisationen weltweit beleuchten, dann bricht irgendwann der Kontakt ab. Später explodiert das CDC. Franzosen forschen irgendwie weiter. Das könnte man schon ein paar Staffeln ziehen und dann gleichzeitig mit der Hauptserie in 3-4 Jahren beenden.
>
>Um da etwas Action und persönliche Schicksale reinzubringen, könnte man ja parallel eine Armeeeinheit einbauen, die man dann dabei begleitet, wenn sie die Befehle der anderen Erzählebene ausführen/-baden darf. Was es mit den Soldaten macht, wenn befohlen wird, eine Stadt aufzugeben, in der vielleicht Familie lebt. Wobei es das ansatzweise in der ersten Staffel von FTWD gab. Aber da war's kacke.



< antworten >