Thema:
Gut aber imo überhyped. Aber warum... Spoiler markiert flat
Autor: Derrick
Datum:10.10.19 00:22
Antwort auf:Joker Origins kommt von Knight

War nen guter Film. Im Endeffekt ne neue Version von Taxi Driver. Das Original ist aber in meinen Augen ne klasse darüber und zeigt imo auch den Fall seiner Hauptfigur besser bzw. ist diese dort komplexer. Man merkt halt dass Joker sich sehr stark an dem Streifen orientiert.

Die Gewaltdiskussion um den Film halte ich für Bullshit. Das ist alles nicht der Rede wert. Und ich rede jetzt nicht vom reinen Gewaltgrad sondern auch im Kontext mit der ganzen "der stiftet geradezu zu Gewalt an".

Phoenix war super in seiner Rolle. Pennywise muss den Titel "Dancing Clown" abgeben. Das war super umgesetzt und ein tolles nach außen tragen seiner Emotionen. Auch die Kameraführung war teils grandios. Schöne Motive. Dennoch lies mich alles insgesamt irgendwie recht kalt und wollte dann doch nicht richtig zünden oder mitreißen. Kann nicht mal sagen woran es genau lag aber danach dachte ich mir nur: "Ok, ja nett. Und jetzt?". Teils war mir das auch nen bißchen zu sehr mit dem Holzhammer inszeniert. Gerade auch was die musikalische Untermalung anging.

Worauf mein "Aber warum..." im Threadtitel anspielt


Was ich an der Geschichte weniger gut fand:


Was ich richtig schön fand:


7-8/10 keuchende Lachanfälle

Jokerreihenfolge:
Ledger
Phoenix
Nicholson
Cesar Romero
Leto


< antworten >