Thema:
Re:Day of the Dead (1995) flat
Autor: Knight
Datum:06.10.19 10:51
Antwort auf:Re:Day of the Dead (1995) von Smaug18

>>Der Streifen hat ja so ein bisschen einen Klassikerstatus inne - ich find den aber einfach nur doof. Nach Dawn fühlt er sich zu klein an und die Inszenierung geschieht auf minimalstem Budgetniveau.
>
>Der Film hatte ein deutlich höheres Budget als Dawn und ich finde man sieht es auch, gerade in den großartigen Make Up Effekten.


Die Effekte sind definitiv besser als in Dawn, leider hat halt das Drumherum nicht gezündet.

>Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe war ich auch eher enttäuscht, inzwischen ist es aber sogar mein liebster Dead Film. Gerade wegen der klaustrophobischen Stimmung und weil fast jeder in dem Film ein Psychopath ist.

Letzteres finde ich immer recht anstrengend. Wobei der Doc noch ein interessanter Charakter hätte sein können wenn man ihn nicht im letzten Drittel unmotiviert aus dem Drehbuch entfernt hätte. Aber die Militärfutzis gehen für mich halt gar nicht. Die verderben mir z.B. auch 27 Days Later. Die sind mir immer zu überzogen comic-haft böse und stumpf.

>Fun Fact der Rhodes Schauspieler hätte damals fast die Hauptrolle in From Dusk Till Dawn bekommen.

Den fand ich zwar nicht schlecht aber Clooney hat in FDTD seine coolste Darbietung überhaupt abgeliefert - bin also froh hatte er den Zuschlag bekommen.


< antworten >