Thema:
[Prime] Excursion (Zeitreise, Low Budget) flat
Autor: 677220
Datum:06.10.19 02:38

[https://www.imdb.com/title/tt9005662/]

IMDB 7,5
Rotten Tomatoes 97 % Audience

Also um schomal vorweg klar zu machen, dass es kein Schrott ist, den ich irgendwo ausgegraben habe. Nee, den gibts bei Prime. Der Film ist nämlich sehr sehr billig produziert in dem Sinne, dass sie einfach kein Geld hatten.

Also außer, dass es für Leute die auf Zeitreise stehen, auf jeden Fall ne Empfehlung ist, sollte man eigentlich zum Inhalt nicht zuviel veraten (bitte nicht den Trailer schauen).

Ich fand den Einstieg etwas zäh, aber dann machts ab dem Beginn des 2ten Drittels doch Laune dem Plot zu folgen. Fast so viel wie bei Dark. Ist auf jeden Fall ausreichend befriedigend für Casual Zeitreisende und der Plottwist bzw. die Auflösung ist recht gelungen.

Ansich hätte man das auch in besser/schlechter mindestens als Netflix Miniserie gut machen können. Aber die haben ja schon genug Zeitreisende. Genau genommen erinnert es mich eher an

Wobei ich maximal die Hälfte überhaupt verstanden habe ;)

Noch dazu sagen sollte man vielleicht, dass der Film um seine politische Ebene auf den zwei relevanten Zeitebenen (UdSSR, Kommunismus und London, Kapitalismus) bemüht ist, aber das fand ich reichlich oberflächlich. Würde auch ohne funktionieren -


< antworten >