Thema:
Re:alter Schwede (no Spoilers) flat
Autor: 2jaxx
Datum:03.10.19 22:44
Antwort auf:alter Schwede (no Spoilers) von tofmof

>dieser Film ist ein Meisterwerk! Das liegt nicht nur am Setting, dem Script, dem unglaublich stimmigen Soundtrack sondern natürlich in erster Linie an dem unglaublich tollen Schauspiel von Joaquin Phoenix. Nie hatte der Joker so eine tiefe Charakterzeichnung. Nie vorher war man so fasziniert, mitgenommen, voller Mitleid und gleichzeitig angewidert wie hier.
>Ich hab das null verfolgt und frage mich natürlich jetzt, ob mit ihm noch mehrere Filme als Joker geplant sind und wer wird wohl die undankbare Aufgabe haben, seinen Widersacher/Batman spielen zu müssen? Weiss man da schon was?


Schade, dass es leider pointless ist, da Origin Story ohne Legacy. Der Charakter des Joker hätte auch eigentlich eine ganz andere Figur sein können. Nach meiner Empfindung geht es hier nicht um den DC-Joker, sondern eine eigenständige Interpretation, die überhaupt nicht darauf ausgelegt ist, im DC Universum weiter stattzufinden. Als Film an sich aber tatsächlich großartig.


< antworten >