Thema:
Re:Was mich etwas verwundert hat flat
Autor: kellaabaa
Datum:02.10.19 08:48
Antwort auf:Was mich etwas verwundert hat von Telemesse

>Nach der anfänglichen vermeintlichen Vergewaltigung wurde das Mädchen ja etliche mal befragt untersucht und wieder befragt ohne jegliche Rücksicht auf psychische Verfassung oder sonstige Befindlichkeiten.
>Ist ein solches, imo recht grobschlächtiges Verhalten, von seiten der Ermittlungsbehörden eigentlich normal oder war das hier schon etwas drüber.
>Man bekommt ja fast das Gefühl das ihr von Anfang an keiner so wirklich glaubt und man versucht sie durch eine Art Kreuzverhör in Widersprüche zu verwickeln.


Das war wohl wirklich im realen Fall so und hat nach der Aufklärung des Falls dazu geführt, dass in dieser Hinsicht anders mit Vergewaltigungsopfern umgegangen wird, was Befragung(en), Untersuschung etc. betrifft, man hat also seine Lehren aus dem Fall gezogen. Falls es Dich interessiert, hier ein sehr ausführlicher Artikel zu den realen Ereignissen, hatte ich unten schon mal verlinkt.

[https://www.propublica.org/article/false-rape-accusations-an-unbelievable-story]


< antworten >