Thema:
Re:Gefällt mir sehr. *spoiler* flat
Autor: Droog
Datum:30.09.19 10:14
Antwort auf:Re:Gefällt mir sehr. von Derrick

>>>>Inhaltlich liegen Serie und Film aber schon weit auseinander. Derrick schrieb weiter unten, dass die Serie ein Prequel zum Film sein soll, aber das passt doch ein einigen Stellen nicht wirklich, oder?
>>>
>>>Was passt denn deiner Meinung nach nicht? Bzw. wo geht das ganze WEIT auseinander?
>>
>>Es gibt nur noch zwei Gelflinge und keine 7 kompletten Völker.
>
>Ja. Wie gesagt, ist ein Prequel. Darth Vader wurde auch nicht gleich mit nem schwarzen Helm geboren.
>
>>Aughra hat die Sternwarte nicht von den Skeksis bekommen.
>
>Woher hast du diese Info bzw. was sagt der Film denn darüber?  


Der Film sagt garnix darüber, aber imo tut sich für mich auch gerade ein Verständnisproblem auf. Die Skeksis und Myhstics waren ja zu Beginn ein Wesen als sie nach Thra kamen und müssen demnach auch noch nicht aufgeteilt gewesen sein, als sie den Kristall beschützten(Splitter). Deswegen ist es verwunderlich, dass Augra die Skeksis nach ihrem erwachen bereits kannte. Gelfinge gab es wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Was übersehe ich?
>
>>Ihre Rolle ist im Film auch eher unklar.
>
>Auch hier sehe ich nicht warum das nicht passen sollte.


< antworten >