Thema:
The Politician (Serie, Netflix) flat
Autor: Derrick
Datum:30.09.19 09:27

Hab gestern mit The Politician angefangen auf Netflix. Geht um nen Jungen in der High School der sein ganzes Leben schon durchgeplant hat und Präsident der USA werden will. Deshalb ist essenziell dass er Schulsprecher wird weil das eben in den Lebensläufen von vielen Präsidenten auftaucht.

[https://www.youtube.com/watch?v=6-kdBlzCG7w&t=]

Das ganze entwickelt sich natürlich zum Spießrutenlauf mit lauter Fallstricken. Intrigen wo das Auge hinreicht.

Im Endeffekt fühlt sich das wie ein Crossover aus Bret Easton Ellis und Wes Anderson an. Von Dialogen, Figuren, Setting und Bildern. Und genau deshalb müsste mir das ganze auch gefallen. Tuts aber irgendwie nicht. Oder eher gesagt ich weiß noch nicht ob ich es mag. Typisch für die Macher dahinter (Ryan Murphy und Brad Falchuk) ist das ganze so over the top und dekadent extravagant inszeniert aber es ist mir hier schon zu viel des Guten. Es wirkt wie die Karikatur einer Karikatur. Vor allen Dingen dass es halt in einer High School spielen soll, ist so unglaublich unglaubwürdig wenn man sieht wie alt die Darsteller wirken und sind. Selten fand ich die Diskrepanz so groß wie hier. Und dann kommt halt noch hinzu dass eigentlich alle Personen Arschlöcher sind. Das kann natürlich nen gewissen Appeal haben aber auch hier tu ich mir schwer damit. Angeekelt beschreibt es ganz gut wenn ich an die Charaktere denke.

Na ja, mal weitergucken.


< antworten >