Thema:
Parts: The Clonus Horror / Saat des Wahnsinns (1979) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:29.09.19 13:54

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=97P_NABynCU]
Film:
[https://www.youtube.com/watch?v=PpOaHYAfF7M]
IMDB:
[https://www.imdb.com/title/tt0078062]

Uterhaltsames Filmchen.
In einer abgelegenen Siedlungsanlage in Milwaukee, USA, leben ein paar hundert Menschen und werden darauf abgerichtet, wenn sie fit sind, nach "America" zu gehen.
Natürlich gehen sie nicht nach Amerika. Sie werden als Organspender für ihre Originale gezüchtet

Überall auf der Anlage haben sie Kamras und Mikrofone installiert, die von den beiden Chefwissenschaftlern/Institutsleitern überwacht werden.
Die Anlage ist auch schon ~35 Jahre in Betrieb, in deren Zeitrechnung hat man kurz nach/während des Zweiten Weltkriegs das Klonen fertiggestellt und von den wichtigsten Menschen in Politik und Wirtschaft Duplos angefertigt.
Wer das festlegt ist natüürlich nicht offensichtlich.

Peter Graves ist z.B. Präsidentschaftskandidat, er hat einen Klon und weiss davon.
Er hat auch einen Bruder, der weiss von seinem Klon nichts.
Die Klone wissen aber auch nichts von ihren Originalen.

Die meisten Klone sind auch nicht so weit oben auf der mentalen Ebene. Aber in jeder Gruppe Klone gibt es Kontroll-Klone, und Senators Bruder ist ein Kontroll-Klon. Erkennbar am silbernen Ohrclip links statt dem roten Clip rechts. Oder andersrum?

============================

Unterhaltsamer Film. Kleinere Schocker. Interessante Geschichte.
Der Film war gestern abend im Filmmuseum FFM gezeigt worden.
[https://www.dff.film/wp-content/uploads/2019/08/20190814-Programmheft-September_web.pdf]


< antworten >