Thema:
Re:Wie alt seid ihr eigentlich alle? flat
Autor: Pezking
Datum:27.09.19 16:22
Antwort auf:Wie alt seid ihr eigentlich alle? von Carsten

>Das ihr SW schon aktiv als Kind miterlebt habt?
>Ich bin Jahrgang 72, war nicht ROTJ 83 im Kino?
>Ich habe den vermutlich so 85/86 bei Nachbarn (auf VHS?) gesehen (und auch die anderen).
>An einen Riesen-Hype kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern.
>Ihr müsst ja eigentlich alle deutlich > 50 sein, wenn ihr das alles als Kinder miterlebt habt.


Ich bin 42 Jahre alt und habe "Krieg der Sterne" erstmals am 20. Juni 1987 auf VHS gesehen. Mein Vater hatte den aus der Videothek ausgeliehen, und nach dem Pokalfinale HSV vs. Stuttgarter Kickers schauten wir ihn uns an.

Die Sequels folgten wenige Tage darauf. Wobei ich leider ROTJ vor TESB gesehen habe. Hatte mein Vater verrafft. ;-)

Jedenfalls war damals für jeden Zehnjährigen Star Wars immer noch schlagartig die Nummer 1, selbst vier Jahre nachdem ROTJ in den Kinos lief. Das Hypepotenzial war ziemlich zeitlos.

>Ich war nie ein besondere Fan, bin aber bei SW1/TPM dem Hype erlegen.
>Das war mein erster heruntergeladener Film und auch der Erste, den ich auf Englisch gesehen habe. Da sass ich mit Freunden am Rechner und wir haben total gebannt eine abgefilmte Version verfolgt, wo man kaum etwas erkennen oder verstehen konnte.


Ich hatte TPM damals einige Zeit vor dem dt. Kinorelease (der lief hier drei Monate nach den USA an!) auf VHS. Ein Kumpel bekam den über Kontakte an der Uni. Wahrscheinlich ein auf VHS gebannter Camrip. Die Qualität hätte aber schlechter sein können, erkennen konnte man jedenfalls alles.

Unbeirrt redete ich mir den Film schön, uns ich habe ihn dann noch zweimal im Kino gesehen.


< antworten >