Thema:
Re:Einfach nur noch lachhaft flat
Autor: waldmeister
Datum:27.09.19 14:25
Antwort auf:Re:Einfach nur noch lachhaft von Pezking

>>Natürlich gibt es handwerklich schlecht Gemachtes - aber imho gab es das schon bei 1 - 6.
>
>Außer bei The Empire Strikes Back. Der ist perfekt.


Dir muss es ich nicht sagen - aber der Film hat damals massiven Verriss erfahren (Yoda, keine Raumschlacht, Cliffhanger usw.) und ist an der Kinokasse ggü. 4 eingebrochen. Da haben einige wohl einen verklärten Blick auf die Vergangenheit.

>Und noch eine These: Ohne TESB wäre Star Wars heute nur ein Franchise in der Größenordnung von Ghostbusters oder Zurück in die Zukunft. Dieses extrem mutige und unkonventionelle Sequel war der entscheidende Grund, warum aus einem Blockbuster ein langlebiges Franchise werden konnte.

Dennoch hat Lucas (aufgrund der damaligen Kritik) mit ROTJ massiv zurückgedreht.

>Und davon lebt die Serie bis heute. Von der Hoffnung, dass nochmal ein Film das Tor für Star Wars ähnlich weit aufreißt.

Das wird man nur rückblickend beurteilen können.

>IMO war The Last Jedi bislang am nächsten dran an diesem Ziel.

Sag das bloß nicht zu laut....

>Mit einer Einschränkung: Mich stört es zwar nicht im geringsten, aber außerhalb der Skywalker-Saga wäre man mit dem Inhalt von TLJ vielleicht auf weniger Widerstände gestoßen.

Das stimmt - aber warten wir mal ab was in 9 daraus wird. Aber vermutlich wird es dann wieder heißen "haben die bei 8 niemals so geplant..." Naja.

>Nur eine Mutmaßung, denn so richtig kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie man als SW-Fan mit TLJ nicht glücklich werden kann.

Ich auch nicht. Ich bin mit allen Teilen mehr oder weniger glücklich. Bin halt Fan - sehe keinen Grund permanent zu betonen was ich an welcher Episode so beschissen finde. Ich erfreue mich an den Highlights.


< antworten >