Thema:
Re:Einfach nur noch lachhaft flat
Autor: waldmeister
Datum:27.09.19 14:21
Antwort auf:Re:Einfach nur noch lachhaft von G'Kyl

>>>>Da fordern grumpige mitt 50er erwachsene star wars Filme
>>>
>>>Ist das so? Für mein Empfinden drehten sich die jüngeren Diskussionen um ganz andere Themen. Bei Episode 1 bis 3 war das afaik schon viel eher ein Thema, ein sehr großes sogar.
>>
>>Ach, kommt doch immer wieder dieser Quatsch "lasst doch mal Nolan ran".
>
>Nicht böse gemeint, aber ich weiß weder, was du meinst noch was das mit Filmen für Jüngere zu tun hat. ;)


Vielleicht war es mein Satzbau oder ein Missverständnis :-

Ich meinte: auch heute kommen immer wieder Forderungen wie "Lasst doch mal den Nolan ran - der macht dann endlich mal einen erwachsenen Star Wars".
Ich hingegen meine: Star Wars war nie Erwachsenenunterhaltung. Die Fans sind älter geworden, Gewohnheiten ändern sich - aber man kann nicht erwarten, dass Star Wars jetzt auf "ab 18" schwenkt. Meinen Sohn würde das sehr traurig machen - und das ist die Zielgruppe der Zukunft.
Neuerdings hat man aber mit Serien z. B. die Möglichkeit sich in diesem (Alters)bereich auszutoben. Da gibt es Serien für Kinder (über die Erwachsene Fans im übrigen auch permanent ablästern - WTF?) und Optionen für Größere (Mandalorian). Aber im Kino, mit den Blockbustern musst du den Spagat von 6 bis 80 hinbekommen.
Jetzt klar? Wenn nicht - dann weeß ick och nich weiter :-)


< antworten >