Thema:
Re:Schöner Bericht über Galaxy Edge flat
Autor: waldmeister
Datum:27.09.19 13:55
Antwort auf:Re:Schöner Bericht über Galaxy Edge von Knight

>>>>>>[https://kotaku.com/three-months-of-prep-made-our-star-wars-galaxys-edge-t-1838364921]
>>>>>>
>>>>>>Sehr nett geschrieben. Klingt einfach alles zu gut um wahr zu sein...
>>>>>
>>>>>Na ja, die Schattenseite sind halt die Hot Dogs für 14 Dollar, der Orangensaft für 6,50 und die Drinks für 15 Dollar. Oder die Plastikschwerter zum Zusammenbauen für 200 Dollar.
>>>>
>>>>Und? Auf der Wiesn kostet ein halbes Hähnchen 13 Euro und das Bier mittlerweile 14? Und das Lichtschwert ist im übrigen nicht aus Plastik.
>>>
>>>die ist auch nicht vornehmlich auf kinder ausgerichtet. davon ab wird disney nicht müde die moralkeule in ihren produkten zu schwingen nur mit gier scheinen sie keinerlei probleme zu haben. bisschen heuchlerisch findest du nicht?
>>
>>Der Eintritt in Disneyland oder World und anderen Parks war für mich schon immer absurd teuer. Und das richtet sich alles vorrangig an Kinder. Und an Kinder richtet sich das Lichtschwert imho nicht
>
>ob die kleinen deine meinung da teilen? :D


meiner sicher nicht :-)
Aber die Tische zur Montage der Schwerter sind auf Höhe von Erwachsenen, wenn ich das richtig verstanden habe.

>aber klar, parks sind teuer. nur reden wir halt von disney die inzwischen so absurd viel geld verdienen, dass ihre parks nicht durchgehend hochpreisinseln zu sein brauchten.

Ist ein Unternehmen - verschenken müssen Sie auch nichts. Dann ist das aber eher eine grundsätzliche Konzernkritik, die auch für VW, Siemens, Kraft Foods usw. usf. gilt.
Dagegen kann man natürlich grundsätzlich sein - aber ich sehe hier Disney nicht als Anführer der bösen Konzernwelt. Die machen was alle machen: Profit. Kann man wie gesagt natürlich schlecht finden.
Mein Standpunkt: ich kann es nicht ändern. Wenn ich für das Erlebnis Lichtschwert bereit bin 200 Dollar zu zahlen und es mir leisten kann: go for it. Meinem Sohn kann ich schmerzfrei vermitteln, dass das zu teuer ist.


< antworten >