Thema:
Re:It's a Marvel flat
Autor: fresh p
Datum:27.09.19 02:04
Antwort auf:Re:It's a Marvel von Knight

>>>>>Und Captain 3 (Civil War) würde ich auch dazu zählen. Wüsste nicht was daran besonders speziell wäre.
>>>>
>>>>Civi War ist (für mich) ein perfektes Bespiel für die MCU Generik.
>>>>Wer mit wem zusammen am Flughafen kämpft ist 100% vorher ausgewürfelt worden, gerade Spider-Man kämpft nur mit damit er dabei ist (im Film). Es wird gar nicht versucht, eine durch die Charaktere begründete Logik aufzubauen.
>>>>Und als Ergebnis gibt es natürlich absolut keine Konsequenz (quasi das Markenzeichen des MCU)
>>>
>>>Das gravierendste Problem dieses Universums! Und jetzt mit Zeitreisen und parallelen Universen ist sowieso alles gegessen. Es gibt ganz einfach keine Bedrohung die man noch ernst nehmen könnte weil man sowieso auf die eine oder andere Art am Ende alles wieder zum Guten wird bringen können. Nichts im MCU hat irgend ein Gewicht. Gut gemachte aber superseichte Unterhaltung, mehr macht Marvel aktuell einfach nicht.
>>
>>Es gibt immer ein Happy End, das ist kein Drama. Sollen etwa die bösen gewinnen? Was möchtest du denn haben?
>
>Zum Beispiel war in Infinity War mal ein echt dramatischer Moment der überraschend kam und etwas bedeutet hat. Was machen sie aber in Endgame? Bringen mit ins Spiel. Wie dumm ey. Das macht den ganzen starken Moment von vorhin komplett zunichte und wird nie wieder mehr als ein gelangweiltes Schulterzucken hervorrufen, spielt ja schliesslich eh keine Rolle.
>Natürlich sind diese Filme kein Drama aber das heisst nicht, dass sie nicht auch dramatische und weitreichende Momente haben können.
>






>>James Bond stirbt doch auch nicht in jedem Film.
>
>Da bekomme ich auch nicht 3 Filme pro Jahr. Davon ab darf er aber wenigstens Romanzen eingehen welche manchmal von Bedeutung sind und es schmerzt wenn der Dame etwas geschieht. Davon ab kommt sie normalerweise nicht zurück von den Toten. Aus einem anderen Universum.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >