Thema:
Re:It's a Marvel flat
Autor: Knight
Datum:26.09.19 20:21
Antwort auf:Re:It's a Marvel von Carsten

>>Und Captain 3 (Civil War) würde ich auch dazu zählen. Wüsste nicht was daran besonders speziell wäre.
>
>Civi War ist (für mich) ein perfektes Bespiel für die MCU Generik.
>Wer mit wem zusammen am Flughafen kämpft ist 100% vorher ausgewürfelt worden, gerade Spider-Man kämpft nur mit damit er dabei ist (im Film). Es wird gar nicht versucht, eine durch die Charaktere begründete Logik aufzubauen.

>Und als Ergebnis gibt es natürlich absolut keine Konsequenz (quasi das Markenzeichen des MCU)

Das gravierendste Problem dieses Universums! Und jetzt mit Zeitreisen und parallelen Universen ist sowieso alles gegessen. Es gibt ganz einfach keine Bedrohung die man noch ernst nehmen könnte weil man sowieso auf die eine oder andere Art am Ende alles wieder zum Guten wird bringen können. Nichts im MCU hat irgend ein Gewicht. Gut gemachte aber superseichte Unterhaltung, mehr macht Marvel aktuell einfach nicht.


< antworten >