Thema:
War auch positiv überrascht. flat
Autor: geraldo
Datum:22.09.19 15:36
Antwort auf:Was ich von Interstellar erwartet habe, von moishe maseltov

>hat dieser Film erfüllt. Ziemlich hard-sci-fi, eine meditative Oddysee, herausragende Kamerarbeit und schönes Writing. Für mich einer der besten Sci-Fi-Filme (wenn nicht sogar der beste) der Dekade.

Soweit würde ich mit dem Fazit nicht gehen, dazu war es mir eine zu einfache Kombination aus Apocalypse Now und Gravity mit zu viel unnötigem Rumgebrüte.
Aber die Kamera (gerade die Szenen im Aufenthaltsraum mit den Lichtwechseln, von Spiegelungen auf Gesichter im Helm - da war richtig was geboten. Auch die VFX sind größtenteils richtig super wie auch das nachvollziehbare Design aller Raumschiffe und Ausrüstungsgegenstände.

>Hat mich wirklich überrascht, da ich bisher nur den Space Antenna Clip kannte und wieder etwas mit Hollywood versöhnt nach dem schrecklichen Trailer-Line-Up mit zB Charlie's Angels.

Richtig so, der Trailer verspricht in erster Linie einen Action Film, was Ad Astra nicht ist. Hat mich auch sehr positiv überrascht auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte.


< antworten >