Thema:
Re:Ersteindruck flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.09.19 14:33
Antwort auf:Re:Ersteindruck von Matze

>>Wie legt man sich einen NL Account an?
>>Ich warte keine Minute auf den Mandalorian
>
>Anscheinend geben sie sich extrem viel Mühe damit, VPNs auszuschließen:
>
>[https://thestreamable.com/news/disney-has-made-disney-plus-vpn-proof-for-early-launch-in-netherlands]
>
>Sicher wird das früher oder später auch mal umgangen werden aber mit einer dauerhaft stabilen Lösung würde ich eher nicht rechnen, wenn die da so hinterher sind.


Im EU-Ausland blocken dürfen sie nicht, der Dienst muss prinzipiell allen niederländischen Kunden überall in der EU zugänglich sein, das schließt VPN-Blocks aus, weil sie schlicht nicht notwendig sein werden.

Ansetzen können sie ausschließlich bei der Anmeldung. D.h. mit VPN einen neuen Google-Account erstellen, niederländische Adresse hinterlegen, dazu ein gültiges Zahlungsmittel (z.B. eine niederländische Revolut-Karte). Dann mit VPN buchen.

Ist sogar noch leichter. Hab mich gerade angemeldet und nutze Disney+ auf dem Android-Handy. VPN installieren und starten, neuen Google-Account erstellen und im Play Store reingehen. Dort auf den neuen Account wechseln, dann wird der automatisch in die Niederlande gesetzt (theoretisch kann man es auch mit seinem normalen Account machen, man darf aber nur einmal im Jahr das Land wechseln). Dann einfach deutsches Paypal dem Account hinzufügen, Disney+ herunterladen. Gibt dann eine Fehlermeldung beim Start, Disney+ schließen, neu starten, dann Abo abschließen.

Funktioniert derzeit nur mit VPN (Surfshark auf Android), im Browser habe ich es noch nicht zum Laufen bekommen ohne VPN. Ist aber wegen EU-Portabilität nur eine Frage der Zeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname