Thema:
Die neue Zeit (Arte, Serie) flat
Autor: moishe maseltov
Datum:12.09.19 09:44

Walter Gropius erzählt in dieser Serie einer Vogue-Redakteurin was über die Gründungszeit des Bauhaus in Weimar ab 1920 (und darüber hinaus), also im Prinzip schon über das Gründen des Designs.

Hauptcharakter ist aber eigentlich Dörte Helm, die dort studiert. Teilweise sehr interessant, allerdings nerven die Soapbestandteile, die dem Interessanten etwas den Platz nehmen und es hätte gerne länger sein können, vor allem über Personen wie Gropius und Itten erfährt man noch zu ewig. Dieser Konflikt spiegelt sich auch in der Serie wieder, da die Redakteurin nur an Fickgeschichten interessiert ist und sonst eher gelangweilt zuhört. Sehr schön sind die Sets und nachgestellten Projekte.

Mit dabei wieder ein großartiger August Diehl. Kann das Ding nur empfehlen, ihr zahlt auch nur zwangspflichtige 17€ im Monat.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >