Thema:
Re:Kapitel 2: Lang-weilig! flat
Autor: Lynne
Datum:12.09.19 08:48
Antwort auf:Kapitel 2: Lang-weilig! von HomiSite


>Hinzukommen die Kabbeleien zwischen die Protagonisten, die ja schon witzig sind (und gut besetzt, passend zu ihren Kinderdarstellern), aber dann nochmals die Atmosphäre untergraben. Bei den Kindern funktionierte das Gekabbel einfach besser, bei den Erwachsenen wirkt es bisweilen aufgesetzt. Und dann die Lauflänge, die durch eine zustandekommt bzw. durch Rückblenden, da die ursprünglich angedachte Struktur - Teil 1 Kinder, Teil 2 Erwachsene - schnell aufgegeben wird.

Klingt eigentlich ziemlich genau so, als hätte die sich an der Struktur des Buches orientiert. Da kommen halt in der zweiten Hälfte noch diverse Rückblenden in die Kindheit der einzelnen Chars,

Bei dem Film würde mich mal wieder interessieren, wie sich die Meinungen der Leute unterscheiden, die das Buch kennen oder eben nicht.

Lynne


< antworten >