Thema:
Re:Kapitel 2: Lang-weilig! flat
Autor: Sunspecter
Datum:11.09.19 22:12
Antwort auf:Kapitel 2: Lang-weilig! von HomiSite

>Selten so gelangweilt im Kino gewesen! Wenn ich mich wenigstens hätte aufregen können, aber hier war fast alles einfach öde. Dabei hat ES: KAPITEL 2 ja durchaus nette bis surreale Einfälle, bloß klatscht er die Szenen weitgehend bedeutungslos aneinander - typisch Fortsetzung, muss ja unbedingt mehr vom Alten haben. In kaum einer Szene stellt sich daher Atmosphäre ein, auch weil jede Kreatur mit billigem CGI verschandelt wird! Ich bin wirklich ein Horrorschisser, aber hier hat eigentlich keine Szene Spannung erzeugt.
>
>Hinzukommen die Kabbeleien zwischen die Protagonisten, die ja schon witzig sind (und gut besetzt, passend zu ihren Kinderdarstellern), aber dann nochmals die Atmosphäre untergraben. Bei den Kindern funktionierte das Gekabbel einfach besser, bei den Erwachsenen wirkt es bisweilen aufgesetzt. Und dann die Lauflänge, die durch eine   folgenlose Schnitzeljagd zustandekommt bzw. durch Rückblenden, da die ursprünglich angedachte Struktur - Teil 1 Kinder, Teil 2 Erwachsene - schnell aufgegeben wird.
>
>Ohne den ganzen Horrorkram hätte mir der Film bestimmt besser gefallen als nostalgische Dramödie oder so.
>

Aka Sleepers. schade um den guten Cast.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >