Thema:
Re:US-Remakes von europäischen Filmen oder Serien flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.09.19 11:41
Antwort auf:Re:US-Remakes von europäischen Filmen oder Serien von Pezking

>>Kennt jemand einen Fall, wo das Ergebnis auch nur annähernd den Charme des Originals erreicht hat?
>>
>>Mit Einschränkungen lasse ich Verblendung / The Girl with the Dragon Tattoo gelten, weil der von Fincher ist aber die Hauptdarstellerin gefällt mir in der schwedischen Variante besser. Ansonsten fällt mir nichts ein.
>
>Veep. Ist aber natürlich auch von Iannucci selbst. ;-)
>
>Und True Lies ist iirc das Remake irgendeiner französischen Klamotte!
>
>Und wenn wir das Ganze noch auf asiatische Originale ausdehnen, würde ich noch The Ring und The Departed positiv hervorheben.


Gute Auswahl. Ich meine, es gibt sogar eine ganze Reihe weiterer. Und Inglorious Basta/erds gab's doch auch schon mal - war das was im Grunde komplett Neues oder fällt der unter Remake?


< antworten >