Thema:
Re:sehr enttäuschend flat
Autor: Knight
Datum:09.09.19 19:00
Antwort auf:Re:sehr enttäuschend von Scarface

>>In gewissem Masse, ja. Aber die Szenen waren atmosphärischer augebaut (auch weil es nicht per se um den Schockmoment ging sondern um die Charakterentwicklung der Kids) und Pennywise konnte darin glänzen. Jetzt sind es halt schlecht gemachte und viel zu gut ausgeleuchtete CG Viecher die unmotiviert in die Kamera hüpfen. So wie in jedem anderen modernen Teeniehorrorschinken.
>
>Frag mich echt welchen Film du da gesehen hast :))


Tja ¯\_(ツ)_/¯

>Der erste Teil war doch auch so ein billig Jumpscare Festival. Da ging es nicht hauptsächlich um die jumpscares sondern um die Charakterentwicklung der Kids?
>Okay... für mich war das einfach nur billiger Scheiss und von Charakterentwicklung habe ich im ersten Teil absolut gar nichts mitbekommen.


Kann ich so nicht unterschreiben. Ja auch der erste Teil hatte Jumpscares aber sie waren viel besser in eine unheimliche Grundstimmung eingebettet und waren weniger komisch als in Kapitel 2. Und tonal war ES für meinen Geschmack Gesamthaft näher an sowas wie Goonies gemischt mit Poltergeist dran als an einem reinen, modernen Horrorfilm - es ist ein Gruselabenteuerfilm mit Fokus auf die Kinder und ihre gemeinsame Freundschaft.

>CGI war auch im Vorgänger ultrabillig und in fast jeder Horrorszene vorhanden.

Viel, viel besser in die Szenen eingearbeitet und weit weniger übertrieben und gummihaft. Ich bin nun wirklich allergisch was den Aspekt betrifft aber negativ aufgefallen ist es mir nur in vielleicht 2 Szenen.

>Ne, der erste Teil war echt nicht gut imo. Der Scheissfilm kommt hier im Forum viel zu gut weg :))

Nääää der ist einfach gut, basta. :D


< antworten >