Thema:
Re:logisch wenn der Service erst 2020 bei uns startet flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.09.19 20:16
Antwort auf:Re:logisch wenn der Service erst 2020 bei uns startet von Pezking

>SCHALKE HALT!1!11 ;-)

Ich hasse es, deine Vorurteile pulverisieren zu müssen aber hier sind im Umkreis von 30 km drei Universitätsstädte.

>Aber vor 25 Jahren waren hier definitiv noch viiieeeel mehr Amis am Start. Es ist ganz eindeutig junges, deutschsprachiges Publikum, dass hier mehr und mehr die OV-Vorstellungen bevölkert.

Es wäre ja schräg, wenn es durch die ultraleichte Verfügbarkeit, wo man sich heute bei legalen wie illegalen Quellen nach Belieben die gewünschte Kombination aus Tonspur und Untertiteln zusammenstellen kann, überhaupt nicht zugenommen hätte.

Deutschland wird aber zum Glück Synchro-Land bleiben und Disney braucht sich sicher keine Sorgen wegen Mandalorian-RKs in Deutschland zu machen. Die Freaks, die sich die Serie schon in OV ansehen, dürften bei den normalen Zuschauern sogar eher noch als Multiplikator wirken.

>Und auch wenn ich mal mit jungen Kollegen über Game of Thrones oder so spreche, redet da auch kein Mensch von "Jon Schnee" oder "Königsmund".

Kann u.U. auch an den Büchern in alter Übersetzung liegen. Bei mir wäre es so :).

>Erstens glaube ich das nicht, und zweitens fragt die Umfrage nicht nur nach "echtem" Fernsehen, sondern generell, also inkl. Streamingdienste und Kino.

Ob Fernsehen oder Streaming spielt keine Rolle. In dem Alter habe ich mich für Mädels und nicht für sehr viel anderes interessiert. Nicht mal Fußball habe ich da verfolgt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname