Thema:
Re:logisch wenn der Service erst 2020 bei uns startet flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.19 18:24
Antwort auf:Re:logisch wenn der Service erst 2020 bei uns startet von Matze

>>Als jemand, der sich seit über 20 Jahren Filme fast nur noch im O-Ton anschaut, kann ich Dir versichern: Das Interesse an OV-Material ist in Deutschland in den letzten Jahren kräftigst durch die Decke gegangen.
>
>Ich merke davon nichts. Ich kenne buchstäblich nicht einen einzigen, den das interessiert.


SCHALKE HALT!1!11 ;-)

Und ich habe nur einen Kumpel, der konsequent deutsche Synchros immer vorzieht. ¯\_(ツ)_/¯

Ansonsten habe ich schon seit Urzeiten nicht mehr mit Freunden (auch von meiner Frau) erst klären müssen, in welcher Sprache man sich einen Film oder eine Serie anschaut. Es wird automatisch alles mit O-Ton angeschmissen, bzw. werden Tickets für OV-Vorstellungen gekauft.

>>Wenn ich mir anschaue, wie viele OV-Kinovorstellungen es hier inzwischen gibt, zu den albernsten Uhrzeiten, und wie rappelvoll selbst die größten Kinosäle bei neuen Blockbustern sind...das sah um die Jahrtausendwende herum noch ganz anders aus.
>
>Es ist eben auch eine Gegend, in der viele Ausländer mit Englisch als Muttersprache (oder aus anderen Ländern, in denen Synchros nicht üblich sind) leben oder sich zumindest teilweise aufhalten.


So lässt sich vielleicht erklären, dass hier im Raum Frankfurt OV-Vorstellungen schon eine jahrzehntelange Tradition haben. Aber vor 25 Jahren waren hier definitiv noch viiieeeel mehr Amis am Start. Es ist ganz eindeutig junges, deutschsprachiges Publikum, dass hier mehr und mehr die OV-Vorstellungen bevölkert.

Und auch wenn ich mal mit jungen Kollegen über Game of Thrones oder so spreche, redet da auch kein Mensch von "Jon Schnee" oder "Königsmund".

>>Jeder vierte U24-Zuschauer ist jetzt nicht gerade ein Randphänomen...
>
>18-24 beim Fernsehen ist wohl die unbedeutendste Zielgruppe überhaupt.


Erstens glaube ich das nicht, und zweitens fragt die Umfrage nicht nur nach "echtem" Fernsehen, sondern generell, also inkl. Streamingdienste und Kino.


< antworten >