Thema:
Re:Die waren nie weg. flat
Autor: lichtschalterer
Datum:07.09.19 13:25
Antwort auf:Re:Die waren nie weg. von Kilian

>>Ich muss immer nur daran denken, was ich vor 15 Jahren noch monatlich für bewegte Bilder ausgegeben habe.
>
>Ich nicht. ;p
>
>>Für den Preis von vier aktuellen DVDs pro Monat anno 2004 könnte ich heute locker sieben, acht Streamingdienste abonnieren.
>
>1.000 Euro im Jahr für Dinge, die man am Ende gar nicht besitzt!? Sorry, aber da habe ich keine Lust drauf.
>
>>Deshalb sehe ich den Zuwachs an attraktiven neuen Anbietern ziemlich entspannt.
>
>Ich überhaupt nicht. Wettbewerb ist ja schön und gut, aber idealerweise hätten die Anbieter alle in etwa dieselbe Library (s. bspw. Apple Music / Spotify) und würden sich nur in Preis, Service und Dingen wie Datenschutz o.ä. unterscheiden.
>
>Dass jetzt jedes große Studio meint, seinen eigenen Service anbieten zu müssen, macht es für die Kunden nur teurer und unattraktiver. Manche werden, wie Fritz schon sagte, nahezu gezwungen (wieder) auf illegale Alternativen auszuweichen.


nein eigentlich nicht, denn die Sachen gibt es auch fast alle auf Disk. und da bleiben die Preise auf dem Level. insofern wird niemand gezwungen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >