Thema:
Gestern gesehen, aber Vorwissen nötig?!? Achtung Spoiler flat
Autor: Florida Boy
Datum:07.09.19 08:49
Antwort auf:Once Upon a Time in Hollywood - Tarantino Nr. 9 von sad

Ich hab es vor dem Fiilm natürlich nicht geschafft mit die Doku über Charles Manson anzugucken,  
oder noch einmal etwas darüber zu lesen.
Aber jetzt wo ich ihn gesehen habe frage ich mich wozu? Ich hatte nach dem Film jetzt nicht das Gefühl
Irgendwas verpasst bzw. nicht verstanden zu haben.
Wenn man weiß:
- dass es Charles Manson und seine Sekte gab
- und dass diese eben u. a. Sharon Tate ermordet haben
sollte dies doch als Vorwissen ausreichen um den Film zu verstehen und um die entsprechenden Szenen einordnen zu können. Oder habe ich was verpasst?

Ansonsten ein sehr schöner Film mit einigen herausragenden Szenen. Es hat einfach Spass gemacht Pitt und  DeCaprio beim spielen zuzusehen.  Werde ich mir bestimmt noch ein zweites Mal geben.


< antworten >