Thema:
Re:GLOW Staffel 1 bis 3 (leichte Spoiler) flat
Autor: Kyo
Datum:07.09.19 01:36
Antwort auf:GLOW [Netflix] von Sebu

Wir hatten GLOW vor einiger Zeit mal angefangen, aber obwohl Potenzial erkennbar war, ließ sich die erste Staffel ewig viel Zeit damit, es auszuspielen. Beim ersten Anlauf haben wir nach ein paar Folgen aufgehört (es gab packendere Alternativen), aufgrund der positiven Stimmen hier aber vor kurzem einen neuen Versuch gestartet. Und es hat sich gelohnt: Das vorher erahnte Potenzial am gegen Ende der ersten Staffel endlich zum tragen und die zweite Staffel setzte in jeder Hinsicht noch einen drauf. Gute Unterhaltung mit vielen top besetzten, größtenteils erstaunlich glaubwürdigen Figuren, und Schauspielern, die sichtlich Spaß an der Arbeit hatten.

Leider war Staffel 3 danach eine ziemliche Enttäuschung. Die Tatsache, dass sie in Las Vegas jeden Abend dieselbe Show aufgeführt haben, nahm dem Ganzen einen Großteil des Reizes. Wrestling war kaum noch ein Teil der Episoden, die herrlich bekloppte Kreativität hinter den Show-Storylines fiel bis auf zwei Ausnahmen völlig weg und der Soap-Aspekt stand plötzlich praktisch alleine im Mittelpunkt. Was haben die Autorinnen sich nur dabei gedacht? Wenn man Wikipedia glauben darf, entsprach diese Änderung am Showablauf noch nicht mal der Realvorlage, bei der von Anfang an regelmäßig neue Episoden der Show in Las Vegas gedreht wurden. Warum also so eine öde Füller-Staffel rund um ein immergleiches Programm drehen? Ich verstehe es nicht. Immerhin ist ja Besserung in Sicht, sollte es irgendwann noch eine vierte Staffel geben.


< antworten >