Thema:
sehr enttäuschend flat
Autor: Knight
Datum:07.09.19 00:00
Antwort auf:ES (KINO) - Zweiteiler fürs Kino von jabbathehutt

Hatte der erste Teil noch die Freundschaft des Losers-Clubs im Zentrum stehen mit vielen witzigen, dramatischen und herzerwärmenden Szenen zwischen den Kiddies, versucht man hier wieder den Horror ins Zentrum zu rücken und darin ist Muschietti halt einfach Scheisse. Nur noch dumme Jumpscares und schlechte CG Viecher schocken auch 6 Jahre nach Mama noch nichteinmal meinen 15 jährigen Neffen. Nichtmal die Zombie Gesichter konnte man mit Masken darstellen - was für ein riesengrosser, dummer Witz wenn man sich mal das einzig gute an the Walking Dead hätte abschauen können. Ich sags solange bis es angekommen ist: CG Horror ist NIE, NIE, NIE, NIE, NIE und einfach NIE gruselig. Funktioniert nicht! Gottseidank macht Muschietti als nächstes den Flash, da wird er sich hoffentlich nicht mit Horrorelementen abstrampeln müssen.

Trotz der brutalen Überlänge schafft es die tolle Besetzung nicht auch nur annähernd die Chemie der Kids aus dem Vorgänger zu kreieren. Daran ist aber hauptsächlich das Drehbuch schuld welches ihnen viel zuwenig Zeit als Gruppe lässt. Wirklich superschade.

Grösstenteils überflüssige und viel zu lange Fortsetzung. Zum Glück erwähnt der Film etwa drölfzig Mal wie schlecht Buchenden oftmals sind - im Film ist es das nämlich auch. Obwohl man hier mal eine saugeile Vorlage für ein gutes gehabt hätte. 2.5/5


< antworten >