Thema:
Alita und die Geschichte von der englischen Tonspur … flat
Autor: Kiddo
Datum:06.09.19 22:42
Antwort auf:Alita: Battle Angel (James Cameron/Robert Rodriguez) von Fred LaBosch

Hallo,

Also was bei diesem Film mit der englischen Tonspur abgeht, ist wirklich mittlerweile bizarr. Kann mir das jemand erklären?

1. Akt

Film ist bei iTunes (der Ort meiner digitalen Filmsammlung) in 4K und dt. + OV angekündigt. Letztendlich erscheintlich erscheint er jedoch nur in HD und deutsch. Zum Glück war das noch rechtzeitig angegeben und ich habe meine Vorbestellung gekündigt. Bei iTunes kennt man das schon von Fox-Movies. 200 Kommentare die sich darüber beschweren bewirken überhaupt nichts …

1,5ter Akt

Ich kaufe den Film also bei Prime-Video. Dort gibt es ihn in HD und mit OV. Super. Läuft. Sammlung zwar gesplittet zwischen zwei Anbietern, aber irgendwas ist ja immer.

2. Akt

Möchte heute den Film nochmal testweise angucken. Englischer Ton lässt sich nicht auswählen. Turns out: Amazon hat die englische Tonspur entfernt!!!! HINTERHER. Der Ton ging ja schon!!! WTF?!?! Nach einem langen Support-Chat, kann ich den Film noch stornieren, weil Amazon die Leistung geändert hat.

3. Akt

Ich hatte auch schon bei Rakuten TV geguckt, die haben den Film in 4K und 3-5 Sprachen. Weiß nicht mehr so genau, Englisch war jedenfalls dabei!! Wollte aber nicht noch einen dritten Anbieter in meine Sammlung aufnehmen. Jetzt gucke ich gerade nochmal bei Rakuten, gibts den Film auch nur noch in deutscher Fassung. Was ist denn jetzt los? Wieso wird das hinterher geändert?!

Ist jetzt endgültig schluß mir mehrsprachigen Filmen in der digitalen deutschen Landschaft? Ich bin gerade echt etwas irritiert und brauche Leidensgenossen, bzw. Zuhörer. Erklärversuche wären auch nicht schlecht.

Kiddo


< antworten >