Thema:
So ganz verstehe ich die Story nicht flat
Autor: Cider1024
Datum:03.09.19 07:34
Antwort auf:Netflix/Henson: Dark Crystal (der dunkle Kristall) Serie von thestraightedge

*** Achtung: Spoiler zur Serie und zum Film von 1982 ***

Ich habe gestern die erste Folge der Serie gesehen und bin sehr angetan, allerdings habe ich ein großes Problem mit dem Auftauchen der Skekse.
Wo kommen die auf einmal her? Das wurde da nur sehr kurz abgehandelt. Die sind auf einmal da, verschenken eine Planetenmaschine und lenken so die Hüterin des Kristalls ab? Naja... Woher wissen sie von dem Kristall und seiner Macht?

Wird das in den weiteren Folgen nochmal thematisiert oder ist die Ursprungsstory damit abgehandelt?

Im Film ist es meiner Erinnerung nach ja so, dass die Skekse so ziemlich alle Lebewesen auf dem Planeten durch den Kristall getötet haben, um ihr Leben zu verlängern. Rafft das keiner? Warum können eine Hand voll Skekse, die nicht besonders beweglich sind, einen ganzen Planeten auslöschen?

Das ist ein bisschen strange, genau wie der ganze Film eigentlich. Ich war damals als Kind echt leicht verstört, denn die Handlung ist wahnsinnig düster und thematisch sehr schwere Kost. Alles, was man in den 80ern nicht von einem Puppenfilm erwartet hätte.

Egal, ich schweife ab. Zurück zur Frage: Wer sind die Skekse und wo kommen sie her?

Cid


< antworten >