Thema:
nach 2 Folgen sehe ich es ähnlich flat
Autor: MOGli
Datum:02.09.19 10:18
Antwort auf:Eine fantastisches Epos bis jetzt von Derrick

ich hoffe, dass es auf eine ähnliche Richtung wie die Gefährten zusteuert, also eine Unterwegs-Geschichte der 3 Hautfiguren (ich hab nichts darüber gelesen).

Ich hab mit den Puppen null Probleme und finde es bislang bemerkenswert, wie "saftig" (Essen, Schnodder etc) vieles umgesetzt ist.

Inhaltlich prallen Welten aufeinander, und ich hatte gedacht dass die nüchtern betrachtet eigentlich haarsträubende Naivität der Gelflinge für mich ein Problem wäre, aber das passt für mich alles.

Die Hofintrigen sind hingegen der Hammer!
Mark Hamill ist super. EDIT: und Simon Pegg! Die beiden lassen es richtig krachen, einfach großartig!

Zur Wertigkeit hast Du alles gesagt, und auch die Musik finde ich auch großartig.

Gerade in diesen asozialen Zeiten ist die Serie mit den positiven, lebensfrohen, optimistischen (wie gesagt eigentlich bis über die Grenze zur Naivität) Helden einfach wohltuend und hat gute Botschaften (Umwelt, Gesellschaft).

Deine Befürchtung teile ich auch, es sitzt irgendwie zwischen den Stühlen, mit bislang eher kindlichem Holzschnitt bzgl. gut/böse, dann wieder ernsteren Elementen wie Tod, Folter etc und "nicht hippem" Puppenspiel, was die übersättigte CGI-Masse bemängeln kann.


< antworten >