Thema:
Eine fantastisches Epos bis jetzt flat
Autor: Derrick
Datum:02.09.19 09:22
Antwort auf:Netflix/Henson: Dark Crystal (der dunkle Kristall) Serie von thestraightedge

Nach 6 Folgen bin ich hin und weg. Ich finde das grandios umgesetzt. Es dauert zwar etwas bis die Story in Gang kommt aber die Fantasy Welt die hier gezeichnet wird ist einfach wunderschön. So detailliert. Schönes World Building. Und eben auch eine tolle Atmo. Die Skekse sind einfach ekelhaft. Desöfteren habe ich mich erwischt wie ich mitfiebere und auch wütend werde bei dem Verhalten mancher Figuren. Und das obwohl es alles offensichtlich Puppen sind. Die Serie ist imo einfach sehr gut geschrieben und hat tolle Figuren die das ganze wunderbar zum Leben erwecken. Das ist auch alles so hochwertig produziert und sieht halt auch einfach top aus. Auch musikalisch hat man hier echt nicht gespart. Das ist echt alles andere als halbarschig oder billig umgesetzt.

Leider wird die Serie aber genauso untergehen wie der Film. Ich bezweifle dass das nen großes Publikum findet. Qualität hin oder her, einfach aus dem Grund dass die Puppen für viele dann doch zu fremd und eben zu sehr Puppe sind. Schade. Hat die Serie absolut nicht verdient. Bei mir ist es so dass ich zwar auch die Puppen sehe aber dass das drumherum so gut und eben auch gut geschrieben ist, dass ich es dann doch vergesse. Und das spricht imo sehr für die Qualität der Serie.


< antworten >