Thema:
Re:Durchwachsen - SPOILER flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.09.19 13:34
Antwort auf:Re:Durchwachsen ... (Spoiler) von HomiSite

>Aber das Vorgehen des Parasiten war ja sicher nicht "gut" - oder entstand bei ihm das Bewusstsein über seine Taten an den Menschen erst mit seiner Evolution?

Da war sicher noch ein Spielraum für die kommenden Folgen (vier Staffeln hatte Watkins ihrer eigenen Aussage nach als Konzept vorgelegt), es wurde aber schon deutlich impliziert, dass der Parasit ein derartiges Verständnis bzw. ein Bewusstsein für Gemeinschafts-, Schuld- und andere Gefühle entwickelt hat.


>>>Überhaupt scheint der Parasit auch etwas willkürlich zu sein - wann bekommen Leute diese spastischen Anfälle?
>>
>>Na, wenn die Parasiten mit den Körpern (noch) nicht klarkommen. Er war ja der Einzige seiner Gruppe, der im ersten Menschen halbwegs, im zweiten dann schon besser funktioniert hat.
>
>Ah so! Wurde das auch stringent so durchgezogen?


Tatsächlich, ja. Ich hab recht früh darauf geachtet, weil mir halt auch auffielt, dass der Bärtige auf einmal recht lange mit dem Parasiten klarkommt, während die anderen ja sehr schnell vor die Hunde gingen. Und viel mehr war dann ja auch gar nicht, von daher passt das eigentlich.


Echt schade, dass es nicht weitergeht. Aber wat willste machen.


< antworten >