Thema:
Wunderschön - keine Spoiler flat
Autor: Fritz Schober
Datum:31.08.19 18:53
Antwort auf:Netflix/Henson: Dark Crystal (der dunkle Kristall) Serie von thestraightedge

Erste Folge gesehen und bin begeistert.

Die Produktionsqualität ist großartig. Die Puppen sind modernisiert aber auch im Stil von Henson. Sogar die ergänzende CGI für komplexere Wesen und Bewegungen wurde bis auf ganz wenige Momente sehr behutsam und getreu dem Vorbild eingebaut.

Die Gelflinge sahen im Original nicht sehr überzeugend aus und sind auch hier wieder die Schwächsten von der Optik finde ich. Man erwartet heute mehr Lippenbewegungen was aber so eine Puppe nun mal nicht bietet.

Die Skeksis sind so fies und cool wie früher (in der vollen Auflösung mit HDR etc. erkennt man schon dass die Haut aus Kunststoff ist, das verfliegt wenn die Haut etwas angefeuchtet ist - dann wirkt es perfekt).

Der Sound ist auch großartig 3D abgemischt. Die HDR Optik wundervoll (die Leuchtpflanzen in der riesigen Höhle - toll).

Also ich bin bislang sehr positiv angetan. Man merkt wie viel Liebe in der Produktion steckt und man sich aktiv entschieden hat nicht alles in CGI zu machen und damit einen Bruch zum Film zu begehen - es muss etwas puppenhaft wirken.

Die Story finde ich auch gut erzählt und freue mich auf die nächste Folge die ich morgen gucke. Jim wäre stolz gewesen.


< antworten >