Thema:
Re:Jaja, O-Ton-Nazi, aber... flat
Autor: Pezking
Datum:30.08.19 12:45
Antwort auf:Jaja, O-Ton-Nazi, aber... von Cedebo

>Mich würde mal interessieren, ob die Hater sich nicht doch bekehren ließen, wenn sie fünf Folgen oder so mit O-Ton gucken würden. Ich fand Friends auf deutsch immer schrecklich banal und aufgesetzt. Hab's dann eher zufällig mal in Neuseeland im TV gesehen und bin dann hängen geblieben. Seitdem drei komplette Runs.

Friends-Hater bin ich ja nicht, ist einfach nur nicht mein Humor.

Und ja, klar: Natürlich auch in der OV. Würde mir sonst dieses Urteil gar nicht anmaßen, bzw. hätte ich die Serie nur auf Basis der Synchro nie schon endgültig für mich abgeschrieben.

Wer das jedoch getan hat, sollte Deinem Rat unbedingt mal folgen. Potenziell kann O-Ton schon viel retten bzw. reparieren. Ich fand zum Beispiel "The Matrix" erst ziemlich scheiße, bis ich ihn vier Jahre später, direkt vor dem Sequel, nochmal in der OV auf DVD gesehen habe. Plötzlich fand ich ihn dann ziemlich gut, alles wirkte schlagartig natürlicher und überzeugender.


< antworten >