Thema:
lol! Wollte auch letztens nen Thread dazu aufmachen flat
Autor: Derrick
Datum:29.08.19 13:54
Antwort auf:Friends - Beste Sitcom überhaupt von pacmanamcap

Hab erst vor 3 Wochen die zehnte Staffel beendet. Ich glaub das war jetzt das dritte Mal dass ich die komplette Serie durchgeguckt habe. Für mich ist sie auch nach wie vor die Krönung im Sitcom Bereich. Das liegt natürlich am Cast wo jeder perfekt in seiner Rolle ist und sie sich super ergänzen. Jeder einzelne von denen ist einfach sehr wichtig fürs große Ganze.

Dann ist da der Humor. Es ist grandios dabei zuzusehen wie sich Jokes über eine Folge aufschaukeln. Und dennoch schafft es die Serie mit einer Natürlichkeit durchaus ernste Themen anzusprechen und Situationen zu zeigen die man aus dem eigenen Leben kennt. Wie in der Folge wo Ross und Rachel auseinander gehen und er die ganze Nacht mit ihr darüber reden will. Und das hat die Serie durchaus recht oft dass ernste Dinge thematisiert werden. Es ist ne wunderbare Mixtur aus Humor, Klamauk und Ernsthaftigkeit ohne letzteres durch den Kakao zu ziehen. Das gab es danach in dieser Form mit der Qualität nie wieder.

Wenn ich der Serie etwas vorwerfen kann, dann dass die Beziehung zwischen Rachel und Joey für mich null funktioniert. Nachdem die beim ersten Mal recht schnell abgehakt wurde, was ich Ok fand, fand ich dann Rachels Joey Crush und Verliebtheit an den Haaren herbeigezogen. Da hatte ich das Gefühl dass den Schreibern die Ideen ausgingen. Auch war vieles in Staffel 10 zu schnell erzählt. Liegt aber wohl auch daran dass damals glaub ich der Streik der Drehbuchautoren war.

Warum hab ich aber keinen Thread dazu aufgemacht? Weil ich mir schon dachte dass dann etliche hier wieder posten wie doof sie die Serie finden. Da hat ich dann keinen Bock drauf.


< antworten >