Thema:
Re:Absolute Weltklasse! Phoenix ftw! flat
Autor: Ihsan
Datum:29.08.19 07:50
Antwort auf:Re:Absolute Weltklasse! Phoenix ftw! von Karotte

>>Ich hoffe, der Film wird einfach nur böse gut und erfolgreich, und Reeves und DC/Warner erkennen das Potential, führen das mit den Batman-Filmen weiter und schaffen ein cooles neues Bat-Universum.
>
>Das wäre super. Imho wäre ein bitterböses bzw. von größerer, künstlerischer Freiheit geprägtes, geographisch jedoch kleineres, auf Gotham konzentriertes DCU ein wesentlich spannenderer Gegenentwurf zum MCU. Marvel hätte dann seine geradlinigen Popcornfilme, während DC eher einzelne Regisseure/Autoren und ihre persönliche Interpretation des Stoffes in den Mittelpunkt stellen würde.


Ist das nicht ohnehin das Konzept dieser ganzen DC Black Label Reihe, zu der ja Joker gezählt wird? Soll ja mit dem DCEU nix zu tun haben sondern wie auch die Comics under dem Label "dunklere Alternativen" darstellen.

[https://screenrant.com/dc-dceu-joker-movie-dark-black/]


< antworten >