Thema:
Mir hat es damals sehr gefallen flat
Autor: Scarface
Datum:29.08.19 03:35
Antwort auf:Friends - Beste Sitcom überhaupt von pacmanamcap

und auch heute kenne ich fast keine Sitcom, die über so lange Zeit funktioniert hat. Seinfeld gilt für mich noch als Sitcom, die bis zum Schluss geliefert hat obwohl sie 7 Staffeln hatte.

Der Cast ist einfach genial meiner Meinung nach.
Wenn Ross beim Brieflesen von Rachel einschläft und unbewusst die Schuld auf sich nimmt. Sie dann mal wieder schlussmacht als es rauskommt und er so tut als würde er anfangen zu weinen nur um dann rauszuposaunen: "FINE BY ME!" mit seiner unnachahmlichen Art. Herrlich.

Es gibt einfach sauviele Szenen dieser Art die sehr gut funktionieren. Chandler Bing, der sehr lustig war bis er mit Monika zusammenkam, danach ging es mit dem Charakter leider etwas bergab. Trotzdem hat er für mich mit die witzigsten Szenen in der Serie. Dieser Sarkasmus den Perry ausstrahlt, der damals noch recht neu und frech war in solchen Sitcoms, hat bei mir sehr gezündet.

Wie immer gab es aber auch Aspekte oder Humor, den ich nicht so toll finde. Wenn "young" Monika zum x ten Mal ihr Fettkostüm aufsetzen darf zum Beispiel. Der einzige Witz ist, dass sie ständig isst und lustig tanzen kann. Wird aber in bestimmt 20 oder 30 Szenen eingebaut.

Und natürlich auch dieses heile Welt Szenario, dass so typisch ist für Sitcoms dieser Art und dieses Jahrzehnts. Man verliert den Job, in Amerika wird aber alles gut wenn man nur drann bleibt und Co.
Diese Subbotschaft gefällt mir nicht so richtig.

Trotzdem, tolle Serie, die ich dank netflix vor kurzem wieder ganz sehen durfte.


< antworten >