Thema:
Re:Warum nur Netflix diesen Film drehen konnte flat
Autor: Karotte
Datum:27.08.19 21:27
Antwort auf:Re:Warum nur Netflix diesen Film drehen konnte von G'Kyl

>>Die ganzen alten Säger spielen so unfassbar geil mit ihrer Stimme.
>
>Wobei De Niros deutsche Stimme ne ganze Ecke mehr sägt als er selbst. :) Ist für mich eine der besten deutschen Stimmen überhaupt, auch wenn ich seit 20 Jahren nur noch O-Ton gucke. Über Originale geht ja so oder so nix.


Grundsätzlich gebe ich dir da natürlich recht, aber es gibt doch auch ein paar Ausreißer.

Ich finde etwa die deutsche Stimme von Harrison Ford grandios und sehe mir deswegen die alten Indys nach wie vor sehr gerne auf Deutsch an. Der Sprecher bringt da in stressigen Situationen so einen herrlichen, leicht panischen Vibe mit rein, der mir im O-Ton fehlt.

Ansonsten fällt mir spontan noch die italienische Synchronfassung des ersten Pirates of the Caribbean ein, die imho superb ist und mir auch besser als das Original gefällt. Aber sind natürlich alles Ausnahmen.


< antworten >