Thema:
Re:Ich hasse Disney. flat
Autor: waldmeister
Datum:26.08.19 17:17
Antwort auf:Re:Ich hasse Disney. von Guy

>>Warum kriegen sie das nostalgische Gefühl von Märchen und Abenteuer jedes verkackte mal in den Trailer so verdammt gut hin? Ich meine sie kriegen es besser hin als alle anderen Studios zusammen! Irgend jemand weiss was das Fanherz höher schlagen lässt aber dieser jemand darf die Filme nicht drehen! Alleine die Musik und in den Filmen selbst wird man mit Gedudel abgespeisst.
>
>Es ist auch ungleich einfacher, einen stimmigen Trailer mit der Dauer von 1-2 Minuten zusammenzubasteln (aus vorhandenen Szenen, aus denen man sich frei bedienen kann), als einen komplett neuen Film, bzw. gar eine neue Trilogie inkl. origineller Story zu erschaffen, bei dem/der man die gestellten Erwartungen eigentlich mit jedem weiteren Teil immer unmöglicher erfüllen kann.
>Oder anders ausgedrückt: Jemand, der gute Trailer baut, macht noch lange keine guten Filme.
>Nicht vergessen: Der Regisseur ist i.d.R. NICHT für die Story verantwortlich, sofern er nicht auch Drehbuchautor ist oder aufgrund seiner Referenzen dennoch ein gewichtiges Wort mitzureden hat und am Set noch Dinge nach seinem Gusto verändern kann.


Und was willst du damit sagen? JJ hat mitgeschrieben.


< antworten >